Dienstag, 5. Juli 2011

Brisbane



Meine letzten beiden Tage:

Gestern habe ich nach einem weiteren Monat in Moree auf der Pecan-Farm meinen letzten 10 1/2 stündigen Arbeitstag gehabt.
Ein letztes Mal zwischen den mittlerweile kahlen Bäumen auf meinem Quad rumdüsen, ein letztes Mal im Staub der Sweeper baden und ein letztes Mal in den Sonnenuntergang hinein nach Hause fahren. Der Abschied von den Farm-Managern, meinen Kollegen und meinem Contractor fiel mir leicht, doch der Abschied von der wunderschönen Farm, dem wöchentlichen Geld und meinen Freunden in Moree fiel mir wesentlich schwerer.
Im Motel wurden dann alle nicht mehr zu reinigenden Arbeitsklamotten in den Mülleimer verfrachtet und der Moree Dreck vom Körper gewaschen. Anschließend haben Tobi und ich den Karton Bier aus dem Kühlschrank geholt und mit unserem neuseeländischen Freund Adam unseren Abschied traditionsgemäß deutsch gefeiert. Gegen elf Uhr haben sich leider die 10 1/2 Stunden Arbeit bemerkbar gemacht und ich bin auf dem Stuhl eingeschlafen.
Am heutigen Morgen bin ich, wegen meiner auf Arbeit eingestellten inneren Uhr, schon um fünf Uhr aufgewacht. Da kann man einmal ausschlafen und wacht trotzdem zur Arbeitszeit auf - nervig! Bis zehn Uhr habe ich die Zeit dann mit rumlungern, aufräumen und packen totgeschlagen, um schließlich mit vollem (Tank und Kofferraum) Auto aufzubrechen.
Nach Brisbane!
An diesem Morgen trennten sich also auch die Wege von Tobi und mir. Während er in der Nähe von Moree bleibt, um in ehemaligen Goldrausch Gebieten Gold zu waschen, habe ich mich auf den Weg gemacht um ENDLICH meine Freundin abzuholen. Lea kommt in genau sechs Stunden am Flughafen in Brisbane an, nach einer 24 Stunden langen Reise inklusive Stoppover in Dubai.
Ich warte solange in unserem gemütlichen Doppelzimmer in "Hawthorne" und versorge euch mit eine paar aktuellen Informationen. ;)

Ein paar Erlebnisse der letzten Wochen:

Ein imposanter Shaker, der mit seiner riesigen Klaue die Bäume schüttelt.


Mein Bike, die Farm. Wunderschön. <3

Ein lustiger Abend mit Adam und Tobi

In einem Nationalpark während der freien Tage nach dem Regen

Wir wollen den Nippelberg besteigen...


Alles natürlich! Vulkangestein übrigens.

Kühe auf der Straße, eine gefährliche Angelegenheit!


Auf einem Berg nach einer langen Kletterpartie.

Deutsche Kartoffelsuppe, das beste Arbeiteressen!

Die Moree Arbeiterrunde. Links Tobi, dann Ich, dann Andrea, dann Adam.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... tolle fotos ... viel spaß weiter mit lea ... gruß aus RE ... UR

Lisa hat gesagt…

Hallo lieber Robert und liebe Lea,

wo bleibt euer neuer Eintrag und das versprochene gemeinsame Foto von euch mit dem schönen neuen Rock und dem T-Shirt :-)?

Lieb Grüße Lisa

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
 
Copyright © Working Holiday in Australien