Montag, 2. Mai 2011

Traumjob in Australien


Was könnte das sein? Es ist ein wunderschöner Wald. Im Grunde ist es kein Wald, es sind nur Pekan-Nuss-Bäume. Was mache ich in diesem Wald? Arbeiten! Ich habe Arbeit gefunden!!!! Und bin schon seit Donnerstag dabei. Auf der größten "pecan-farm" der südlichen Hemisphäre. Meine Aufgabe dort ist ziemlich simpel, ich muss als Erntehelfer Stöcker aufsammeln. Es ist Zeit für die Pekannussernte, welche aus vielen verschiedenen Schritten besteht. Zuerst kommen die Rüttelmaschinen und shaken so feste an den Bäumen, dass alle möglichen alten Äste und natürlich die wertvollen Nüsse herunterfallen. Danach kommen zwei Typen auf Quads (das sind kleine übertrieben motorisierte Allrad-Fahrzeuge, die über jede Art von Untergrund fahren können) und sammeln alle großen Äste ein. Da der der Quadfahrer Simon heute krank war, habe ich seinen Job übernommen und bin durch die Bäume gedüst. Und zwar richtig schnell, denn hinter uns kommen immer schon die "sweeper", die mit ihren Metallbesen die Nüsse zusammenkehren. Danach kommen wir, also ca. 20 Leute. Große, Kleine, Dicke, Dünne, Schlaue, Dumme, :D alle sind vertreten in diesem Trüppchen der "Stickpicker". Wir laufen durch die Reihen und heben Stöcker auf, machen viel Pause, bücken uns oft und unterhalten uns miteinander. Durch die gereinigten Reihen fahren dann schließlich die "harvester" und sammeln die Pekannüsse auf.
Hört sich nach nem extrem langweiligen Job an, oder? Ist auch so, nur die Unterhaltungen mit den Australiern, Brasilianern, Spaniern und Serben lässt die Zeit schneller vorbei gehen. Außerdem gibt es ja auch noch den guten alten mp3 Player, der einem die Bahnen versüßt. Jetzt gibt es nurnoch ein Frage zu beantworten, warum tut sich Robert diese entspannte, langweilige, rückentrainierende Arbeit an? WEIL SIE GUT BEZAHLT IST!! Ich möchte nur soviel sagen, in 1 1/2 Wochen hab ich wieder alles raus, was mein Australien Aufenthalt bisher gekostet hat. Und das ist nicht wenig. Achja, ich arbeite 7 Tage die Woche... Aber Geld versüßt Alles, vor allem, wenn man ein armer Backpacker ist. Und dann bleiben da noch die netten Abende in Moree mit den anderen Leuten, an denen ich Blogs schreiben und Bier trinken kann.


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hmmmmm...

http://www.aboutnuts.com/de/rezepte/find/pekannüsse

Gruß, Ulrich

Lisa hat gesagt…

Du siehst auf dem Quad richtig gut aus (auch weil deine Haare wieder etwas länger sind). Das Ding sieht so aus, als könnte man damit eine rasante Fahrt erleben :-)) Den Rucksack hinter dir in der Box kenne ich!

Jonas hat gesagt…

das erste Bild ist echt total schön! du auf dem Quad natürlich auch ^^
Was sind eigentlich diese gelben Maschinen?Harvester?Rüttler?
PS: Bring mir mal ne Rolex mit du Großverdiener!

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
 
Copyright © Working Holiday in Australien