Dienstag, 29. März 2011

Es geht ein bisschen weiter

Zu dem Foto: Mittagspause im Hafen, in der Sonne braten und den Ausblick
genießen.

Ich bereite mich auf meinen Job vor. Im Grunde habe ich noch keinen,
aber dafür immerhin eine Idee.
Heute habe ich die White Card gemacht, eine teure Arbeitserlaubnis für
Australiens construction sites. Zwischen den inhaltlich langweiligen
aber von einem urtypischen Australier unterhaltsam verpackten Vorträgen
über Arbeitssicherheit, hatte ich die Gelegenheit meinen Sitznachbarn
kennen zu lernen. Nach seiner Arbeit bei "I'm a celebrity, get me out of
here" (kennt das jemand auf Deutsch ;)) hat er wohl steil Karriere
gemacht und arbeitet jetzt als Co-Produzent beim Fehrnsehen für eine
Sendung bei der es darum geht, wer ein schöneres Appartment gestalten
kann. Warum macht so jemand eine White Card? Weil die Sendung aufm Bau
gedreht wird. Sydney eben.
Danach noch eben "modische" Stahlkappenschuhe gekauft und fertig ist der
neue australische Bauarbeiter Robert. Jetzt gilt es nurnoch eine
Baustelle zu finden. Bis mich die Jobagentur anruft muss ich mir also am
besten noch selber etwas suchen, um die Zeit zu überbrücken. Warum also
nicht in die Blue Mountains fahren und dort bei dem Anbau eines Hostels
helfen? Wenn ich morgen die richtige Person erreiche und der Job noch
vorhanden ist, dann werde ich morgen Abend schon zwei Zugstunden von
Sydney entfehrnt in den Blue Mountains schlafen. Die Fahr dorthin kostet
7,80 A$. Die Fahrt vom Flughafen bis zur Central Station 15 A$. Abzocke!
Sydney eben...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Robert,
ich empfehle zusätzlich einen Sicherheitshelm Marke „Eierkopf“ in weiß und reißfeste Handschuhe. Und wenn du dem Polier mal erzählen willst, wie in „Old Germany“ gebaut wird, ruf einfach an. Du weist doch, dass dein Paps „civil engineer“ ist, oder?
Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Gruß
Ulrich

Anonym hat gesagt…

Hallo Robert,

auch die Tonis aus Recklinghausen verfolgen nun ganz gespannt dein Abenteuer. Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bei der Job-Suche.

Ulrike und der Rest der Tonis

Lisa hat gesagt…

Hallo lieber Robert,

da hast du aber ein schönes Panoramabild installiert :-). Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Liebe Grüße
Lisa

Jonas hat gesagt…

Hey Rob, ich will das Bild von dir aus dem Lager als Bauarbeiter hochladen! würd super passen: Der Bauarbeiter Robert. Hey wenn du in der Branche bleibst bin ich bald dein Vorgesetzter^^
viel Glück weiterhin bei der Jobsuche!
und da muss ich Lisa zustimmen: Super Bild! ist doch schönes Wetter in Australien

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
 
Copyright © Working Holiday in Australien