Sonntag, 27. März 2011

Die ersten Tage

Hier erstmal zwei obligatorische Fotos aus Sydney. Im Vordergrund der
Botanische Garten im Hintergrund Sydneys Skyline, Im Vordergrund ich im
Hintergrund das Opera House.
Nachdem ich freitag bei bestem Wetter gelandet bin, hab ich mich mit
meinem Rucksack direkt zum Hostel aufgemacht. Das Kangaroo Bakpak, ein
kleines, gemütliches Hostel mit sauberen Sanitäreinrichtungen und
wirklich netten Hostelleitern. Also kurz meine Sachen abgeladen und dann
direkt auf Erkundunstour gegangen. Ehrlich gesagt habe ich mich sehr
verloren gefühlt. Niemanden den ich kannte, ohne Job, in einer teuren
Unterkunft, 17000 Km entfehrnt von den Leuten die ich liebe. Nach einem
kleinen Absturz in den ersten zwei Tagen bin ich jetzt wieder voller
Zuversicht. Erstmal habe ich meinen Aufenthalt hier auf 7 Nächte
verlängert. Mitlerweile kenne ich auch schon die Meisten hier aus dem
Hostel. Hauptsächlich Engländer, zwei Schweden und ein Holländer, der
heute angekommen ist.
Um in den nächsten Tagen Arbeit zu finden, muss ich morgen ein Konto
eröffnen und mir eine neue SIM Karte besorgen. Danach heißt es Job
Agencies besuchen und eine White Card erwerben, damit ich möglichst
schnell arbeit auf dem Bau finde. Da verdient man nämlich gut und gerne
20 bis 25A$ pro Stunde. Gerade hab ich noch die Nummer von einem
bekommen, der mich wohl auch ohne White Card und Tax File Number
einstellt. Und natürlich Bar bezahlt. :D Da stellt sich die Frage: Macht
sich bei Schwarzarbeit eigentlich nur der Arbeitgeber strafbar? Nicht,
dass ich noch vorzeitig das Land verlassen muss... So jetzt gehts
runter, noch nen Film mit den Leuten gucken, bevor es ins Bett geht.
Morgen gehts erstmal richtig los! :) Viele Grüße aus OZ. Seid nicht zu
neidisch, das Wetter ist beschissen. :D

6 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Hallo Robert,
erstmal ein Kompliment für die schönen Bilder und die ausführlichen Infos per Text. Neid kommt schon ein bischen auf (das Wetter scheint ja nicht so schlecht zu sein, wenn man sich die Fotos anschaut). Bin mal gespnnat, wie das mit der Arbeit klappt. Übrigens bare Lohnauszahlung heißt nicht gleich Schwarzarbeit :-). Viel Spaß noch in deinem mulitkulti Hostel und weiterhin nette und hilfreiche Kontakte.
Einen gut gelaunten und erfolgreichen Wochenstart wünscht dir herzlichst Lisa

Jonas hat gesagt…

Hey Rob,
das klingt alles sehr spannend! ich muss gestehen ich hatte völlig deinen blog vergessen und auf eine e-mail oder facebook anchricht gewartet, bis mir der blog wieder einfiel....
ich kann mir dieses gefühl gar nciht vorstllen an einem unbekannten ort anzukommen und dort niemanden zu kennen. kann also gut nachvollziehen, dass die ersten paar tage nicht so gut waren. Hoffe das wird sich schnell legen. ich denk ganz viel an dich und hoffe das alles klappt. grad hab ich noch gedacht als ich nach draußen geguckt habe und das wunderschöne wetter gesehen hab: " jetzt würd ich gerne robert anrufen und fragen ob er auf einen kaffee vorbei kommt"^^
UI, das ist so aufregend was du da erlebst, wie ist eigentlich so der jetlag?
Machs gut und ganz viel spaß!
Jonas

Lisa hat gesagt…

Hallo Robert,
schau mal in dein Emailpostfach. Ich habe dir eine Mail geschrieben.
Lisa

Anonym hat gesagt…

Lieber Robert,
ich wünsche dir alles, alles Gute für diesen Trip. Schön, dass alles geklappt hat und du nun in Down Under Neues entdecken kannst. Da wird man schon ein wenig neidisch. "Zu meiner Zeit" war Eisenbahnfahren durch Europa schon ne große Nummer.
Bin gespannt, was du alles berichten wirst.
Liebe Grüße, auch von Andrea und Judith,
Thomas

Anonym hat gesagt…

hallo robert,
ich freue mich für dich, dass du gut in Sydney angekommen bist und dich schon einwenig eingelebt hast. Wünsche dir viel Erfolg bei der jobsuche.
Ich schaue regelmäßig in deinen blog.
Wünsche dir eine schöne und spannende Zeit in Australien

Liebe Grüße aus
Recklinghausen - Süd
von Roswitha Brawand

Anonym hat gesagt…

hallo lieber Robiiii, ich kann es total verstehen, dass du dich in den ersten Tagen nicht ganz so wohl fühlst oder gefühlt hast, aber du wirst bald soviel erleben, dass du gut abgelenkt bist:) ich freue mich, dass wir jetzt immer so schöne neue Berichte bekommen von dir! Du packst das! liebe grüße vom Waldemar
Deine Cousine:-* hdl

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
 
Copyright © Working Holiday in Australien