Samstag, 16. April 2011

Port Macquarie

Nach acht Nächten in Port Macquarie habe ich gestern zusammen mit Nora
und Simon, zwei Freunden aus Recklinghausen, und dem Stuttgarter Jan die
Stadt verlassen. Der Abschied war nicht leicht, denn ich lasse einen
lustigen Job als Nudelverkäufer und ein traumhaft schönes und billiges
Einzelzimmer zurück. Auf dem Foto seht ihr die zwei Fensterfronten
meines Zimmers, durch die mich die Sonne jeden Morgen wachgekitzelt hat
und durch die ich Abends die Sterne betrachten konnte, während ich
eingeschlafen bin.
Die drei letzten Tage haben wir hauptsächlich mit Bodyboarden am Strand
und leckeren Abendessen verbracht, die schönheiten Port Macquaries
wurden von uns nochmal richtig ausgenutzt. Zu diesen Schönheiten gehört
auch das Koala Hospital, welches verwundete Koalas aus der Region
gesundpflegt und betreut. Der Koalabestand hat sich in Australien in den
letzten 20 Jahren nämlich stark verkleinert, Buschfeuer und Autobahnen
tragen maßgeblich dazu bei. Im Koalahospital sieht man Koalas an allen
möglichen Stellen herumhängen und nichts tun. Die unglaublichste Aktion,
die ein Koala dort vollbracht hat, war der Sprung von einem kleinen Ast,
um an sein Essen zu kommen. Langweilig, aber süß diese Tiere.

2 Kommentare:

Rebecca hat gesagt…

unter einem traumhaft schönem Einzelzimmer hab ich mir irgendwie was anderes vorgestell!
aber das aussehen ist ja eigentlich nicht so wichtig, hauptsache billig und bewohnbar :)

Anonym hat gesagt…

Hi Robert,viele Grüße von den drei Colonias. Bald kannst Du sicher keine Nüsse mehr sehen - aber das sagen wir nur, weil wir ein bisschen neidisch sind. :-)

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
 
Copyright © Working Holiday in Australien