Mittwoch, 13. April 2011

Nora & Simon

Mittwoch Nachmittag sind Nora und Simon aus meiner alten Stufe
vorbeigekommen, die gerade zufälliger Weise mit ihrem Auto die Ostküste
hinauf fahren. Da beide drei Monate lang in einem Roadhouse hier in
Australien Burger gebraten haben, musste ich mich natürlich von ihren
Künsten überzeugen. Auf zwei Bildern sieht man uns beim Burgeressen nach
einem langen Nachmittag und Abend voller interessanter Erzählungen. Die
Burgern waren einfach so genial! Heute morgen haben wir uns zusammen
nach einem ordentlichen Farmjob umgeguckt und sind auf einen Typen
gestoßen, der erfahrene Arbeiter für die cotton Ernte braucht. Auf dem
dritten Foto sieht man also und drei, wie wir uns möglichst tüchtig
rüberbringen wollen, denn das Bild ist ein Bewerbungsfoto.
Erstaunlicher Weise ist der Farmer sogar an uns interessiert und vlt.
ergibt es sich in den nächsten Tagen, dass wir mit dem super schicken
Ford Falcon von den beiden 600 Km Richtung Norden fahren, um dort die
jeweiligen 12 Stunden Schichten an den Erntemaschinen zu übernehmen.
Meistens verdient man dort 20 A$ pro Stunde, ihr könnt euch also
vorstellen, mit wieviel Geld man nach mehreren 102 Stunden Wochen nach
Hause gehen kann.
Freundlicher Weise habe ich von den beiden einen Internetstick für mein
Netbook geschenkt bekommen, mit dem ich jetzt egal wo ich in Australien
bin online gehen kann. Das heißt: Ich blogge von überall! :)
Ich bin gespannt, was ich nächste Woche machen werde. Meine paar Stunden
beim Chinamann oder richtig harte Arbeit bei der cotton Ernte. Würde mir
beides super viel Spaß machen, deshalb hab ich eigentlich nichts zu
verlieren. :)
Jetzt werde ich schlafen und mich morgen von der Sonne, die durch meine
Fensterfronten scheinen wird, wecken lassen. Goodnight mates. Euer Robert

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man erkennt eindeutig eure durchtrainierten Bodies - kein Wunder, dass der Farmer euch will! Viel Glück weiterhin!
Ulrich

Rebecca hat gesagt…

Hauptsache du hast dich total aufgeplustert :D
und den daumen auf dem zweiten foto erkenne ich auch schon ganz leicht :))
freut mich sehr das es dir sichtlich gut geht.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
 
Copyright © Working Holiday in Australien